top of page
  • Autorenbildbumblebeelibrary

Motivation zum Lesen

In dem heutigen Thema geht es, um die Motivation an einem Buch dranzubleiben und es zu beenden. Wir alle haben einen Alltag, wo manchmal andere Sachen einfach Prioritäten haben. Man kann fast schon behaupten, je älter, desto schwieriger, nur damit man ab den 60er wieder mehr Zeit hat. Manche gehen zur Schule, studieren, haben eine 40 Stunden Arbeitswoche oder einen Haushalt und Kleinkinder, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich kenn das, du kennst das, wir alle kennen das. Ich komme von der Arbeit nachhause, es wartet Privat genauso viele Aufgaben wie auf der Arbeit. Da fragt man sich, lese ich jetzt ein Buch oder lasse ich einfach eine Serie/Film laufen und mache nichts mehr.


Heute war so ein Tag, wo ich fix und fertig von der Arbeit nachhause kam und nichts mehr machen wollte, also lief das Fernsehen und ich war damit beschäftigt, mit meinem Daumen auf der ForYou Paige von TikTok zu scrollen.


  • Vielleicht fangen wir da an, anstatt für zwei Stunden in Social Media abzutauchen, kann man in dieser Zeit vielleicht 2 bis 3 Kapitel lesen.


  • Im Wartezimmer beim Arzt, Magazine und Handy sowas von gestern. Nimmt das Buch mit und liest so weit ihr kommt.


  • Für eine längere Zugfahrt oder sogar für eine kurze, auch der perfekte Zeitpunkt in die Geschichte abzutauchen.


  • Kinder und Haushalt, alles kein Problem - es gibt so viele Hörbücher. Ihr lässt es im Hintergrund laufen und könnt euch super um den Haushalt kümmern, gleichzeitig Kinder bespaßen oder auch perfekt, wenn man mit den Hunden spazieren gehen muss. Auch perfekt für lange Autofahrten.


Manchmal habe ich das Gefühl, durch Instagram und Co. muss man in der Woche fünf Bücher beenden, um bloß mitzuhalten. Ich gestehe, meistens packe gerade mal ein Buch und das auch, nur wenn die Woche es zulässt. Ich arbeite, ich habe Hunde, einen Haushalt, führe einen Instagram Account und Blogge zweimal die Woche. Mein Alltag lässt nicht immer zu, dass ich jeden Tag ein Buch beende, aber wenn man jeden Tag sich ein bisschen Zeit nimmt, dann schafft man ein Buch.


Bumblebee Library



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page