top of page
  • Autorenbildbumblebeelibrary

Cassardim

Vielleicht kennen die einen oder die anderen das Buch von Julia Dippel, oder haben schon die Izara Reihe von ihr gelesen. Julia Dippel ist eine deutsche Autorin, die Fantasy Bücher schreibt. Die Cassardim Reihe ist ihr neustes Werk, das im Oktober 2019 erschienen ist. Die Buchreihe besteht aus drei Bändern.


Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Klappentext

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen! Als

Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel



Klappentext


Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia DippelDer Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …



Mein Fazit zu dem ersten Teil. Julia Dippel weiß, wie man Leser in eine neue Welt zieht, sie auf ein weiteres spannendes Abenteuer mitnimmt. Ich war am Ende vom ersten Teil begeistert, aber bis ich bei dieser Begeisterung ankam, dauerte es tatsächlich etwas.

Mir fiel es diesmal schwieriger sich in Amaia hineinzuversetzen, mir fehlte bei ihr die Ecken und Kanten. Als Protagonistin hatte sie einfach keinen Charme gehabt, ich mochte ihre sarkastische Ader, aber leider überzeugte sie mich nicht. Bei Noár konnte ich mich nicht entscheiden, auf der einen Seite mochte ich seine düstere Art, er hatte etwas Geheimnisvolles an sich. Ich mochte bei ihm dieses undurchschaubare, eine Charakterlose Hülle die sich erst in der Mitte fühlte. Da man erst ab der Hälfte von seiner wahren Identität erfährt.

Die Beziehung zwischen den beiden war mir am Anfang nicht wirklich geheuer. Ich saß da und dachte; Hä hab ich jetzt was verpasst? Es ging mir zu schnell am Anfang, es gab kein herantasten, als hätten die beiden alles auf eine Karte gesetzt. Umso interessanter fand ich, wieder mal, die zweite Hälfte, die Beziehung hatte was Frisches, keckes und auf jeden Fall viel Humor. Amaia bewies von der ersten Seite, dass sie Sarkasmus liebte oder es zumindest besaß.


Wer die Bücher von Julia Dippel kennt weiß, dass die Frau dich auf ein Karussell der Gefühle mitnimmt.


Zum Ende der Geschichte wollte ich mehr und konnte es kaum erwarten, den zweiten und dritten Teil zu lesen. Also hat Julia Dippel wieder alles gegeben und mich mit dem ersten Teil definitiv überzeugt. Es war zwar ein holpriger Start, aber ab der Mitte hat mich die Geschichte überzeugt. Und ich hoffe, dass ich bald wieder in die Welt von Cassardim abtauchen kann.


Bumblebee Library

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Buchclub

bottom of page